Geschichts- und Heimatverein Stadecken-Elsheim

XV. Römertag am 8. Mai 2022

Am 8. Mai 2022 fand der XV. Römertag im Regionalpark Rheinhessen statt. Der Geschichts- und Heimatverein Stadecken-Elsheim hat daran teilgenommen und eine Ausstellung mit dem Thema 

Römer in Stadecken -Elsheim - Funde und Forschungsergebnisse

zusammengestellt. Gezeigt wurden Funde aus der Gemarkung der Gemeinde sowie Karten, auf denen die Fundstellen grob markiert waren. Wir konnten an diesem Tag über 40 Besucher begrüßen. Dank der großen Beteiligung unserer Vereinsmitglieder konnten wir mit unseren Besuchern Führungen mit Beschreibung der Objekte und Fundstellen durchführen. Das Interesse war sehr groß. Wir hatten viele Fragen zu beantworten und haben und über das große Interesse sehr gefreut. Besonderes Interesse fanden die gezeigten römischen Münzen sowie die Informationen zu dem geplanten Infopunkt..